Über mich


Ich bin Jahrgang 1959, habe Psychologie und Musikwissenschaften studiert und mit Magister und Promotion abgeschlossen. Parallel dazu studierte ich Querflöte in der Klasse von Cäcilie Lamerichs  am Kölner Konservatorium und habe einen Abschluss als Musiktherapeutin (IEK). Ich verfüge über eine Bestallung zur Heilpraktikerin Psychotherapie.

Lehrtherapie bei Dr. med. Gerhard Tuschy, Neurologe und Psychiater (Tiefenpsychologie) in Berlin.

Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, registriert unter der Mitglieds-Nr. 29012.

Vor meiner therapeutischen Tätigkeit arbeitete ich während der Promotion als Schauspielmusikerin und war anschliessend Kulturjournalistin und Redakteurin in der Schweiz und in Deutschland. Ich war persönliche Assistentin von Dr. h.c. Otto Schily, Bundesinnenminister a.D und arbeitete später in der selben Funktion auch für einen seiner Kabinettskollegen sowie einen kantonesischen Diplomaten - um dann 2015 erneut für Dr. Schily tätig zu werden.


Über mich